Das Geheimnis strahlender Augen: Was in einer guten Augencreme steckt

Das Geheimnis strahlender Augen: Was in einer guten Augencreme steckt

Strahlende Augen lassen das Gesicht sofort frischer wirken. Die zarte Haut unter den Augen ist jedoch besonders empfindlich, weshalb sich hier oft die ersten Anzeichen der Hautalterung zeigen. Augencremen setzen genau dort an und pflegen die Haut gezielt. Äußere Umwelteinflüsse und der individuelle Lebensstil wirken sich auch stark auf die empfindliche Augenpartie aus, weshalb besonders epigenetisch wirksame Pflegeprodukte von Bedeutung sind. Lese hier, was hinter dem Geheimnis strahlender Augen und dem epigenetischen Aspekt bei der Pflege der zarten Augenpartie steckt.

 

 

Warum braucht man eine Augencreme?

Oft kommt die Frage auf, ob eine Augencreme überhaupt notwendig ist. Die Haut um die Augen ist deutlich dünner als der Rest des Gesichts und besitzt kaum Talgdrüsen. Dadurch ist sie anfälliger für Trockenheit, feine Linien und Fältchen. Auch Allergien, falsche Ernährung, Dehydrierung oder Schlafmangel belasten die sensible Augenpartie zusätzlich. Häufig treten Schwellungen oder dunkle Augenringe auf, die durch die zarte Haut unter den Augen besonders gut sichtbar sind. Diese Probleme können mit einer Augencreme wirksam bekämpft und vorbeugt werden.

 

Was macht eine wirksame Augencreme aus?

In erster Linie enthält eine Augencreme spezielle Inhaltsstoffe, die auf die häufigsten Probleme in diesem Bereich abzielen, zum Beispiel feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die feine Linien und Fältchen aufpolstern, beruhigende Inhaltsstoffe, die Reizungen lindern und die Augenpartie abschwellen lassen, sowie gezielte Inhaltsstoffe, die das Auftreten von Augenringen reduzieren. Die Epigenetik kann bei der Pflege der Augen ebenso einen großen Unterschied machen, da sie auf zellulärer Ebene wirkt und die Gene in der Haut langfristig beeinflusst. Jüngste Hautpflegetrends haben die Verbraucher zu Augenprodukten gelockt, die scharfe Inhaltsstoffe wie Säuren enthalten, um schnelle Abhilfe zu schaffen. Dieser aggressive Ansatz kann jedoch die Barrierefunktion beeinträchtigen und sogar Entzündungen in der Augenpartie verursachen. Bei der Wirkstoffzusammensetzung sollte demnach aufgepasst werden. Ein Inhaltsstoff, der auf jeden Fall in einer Augencreme beinhaltet sein sollte, ist Hyaluronsäure. Diese kommt natürlicherweise in der Haut und im Bindegewebe vor und ist daher hautschonend. Hyaluronsäure wirkt aufpolsternd und ist besonders wohltuend für die Augenpartie.

 

 

Die Ultra-Regenerierende Augencreme EYE von Dr. Tonar Cosmetics wurde für die Bedürfnisse der sensiblen Haut um die Augen entwickelt und wirkt dank ihrer ihre epigenetischen Inhaltsstoffe tiefergehend und langfristig. EYE kann den epigenetischen Veränderungen, die durch Umwelteinflüsse hervorgerufen werden, entgegenwirken. Darüber hinaus unterstützt sie den natürlichen Erneuerungsprozess und die Feuchtigkeitsbalance der Haut. Die einzigartige Rezeptur auf Basis von Vitamin A und Hyaluron sorgt für eine kollagenfördernde Wirkung, welche die empfindliche Haut strafft und Schwellungen vermindert. Der epigenetische Hauptwirkstoff Vitamin A fördert die Neubildung von Hautzellen und schützt zudem vor freien Radikalen und damit vor Hautalterung. Phytosqualan und Vitamin E schützen die Haut zusätzlich, durch ihre antioxidative Wirkung. Die enthaltene Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit, was für die Augenpartie besonders wichtig ist. 

 

Anwendung EYE Ultra-regenerierende Augencreme

Die Augencreme wird am besten morgens und abends vor dem Auftragen der Tages- oder Nachtcreme auf die gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert. Die Creme am besten entlang der Oberseite der Wangenknochen auftupfen und nach oben ziehen, damit sie genau die richtige Menge an Feuchtigkeit aufnimmt, wie sie braucht. Eine reiskorngroße Menge reicht bereits für beide Augen aus, weniger ist hier mehr. Nach kurzer Einwirkzeit können weitere Pflegeprodukte aufgetragen werden. EYE ist für alle Hauttypen sehr gut verträglich und eignet sich besonders für empfindliche Augen und TrägerInnen von Kontaktlinsen oder Lash Extensions.

 

 

Das Geheimnis strahlender Augen liegt in der richtigen Pflege. Während herkömmliche Augencremes vor allem oberflächliche Effekte erzielen, wirkt die epigenetische Hautpflege durch die gezielte Beeinflussung der Zellfunktionen langfristig und sorgt für mehr Spannkraft und Elastizität. Eine gute Augencreme unterstützt die natürliche Regeneration der Haut, schützt vor Umwelteinflüssen und sorgt so für strahlende und ausgeruhte Augen.

Zurück zum Blog